Meisterschaften

Veröffentlicht: 25.03.2024
Autor: Luisa Krocker
Alle Mannschaften aus Emmelshausen

Zum Start in die Wettkampfsaison 2024 fand am 16. und 17. März der Rhein-Mosel-Cup im Panoramabad Emmelshausen statt. Von unserer Ortsgruppe nahmen am Samstag 10 Mannschaften und am Sonntag 35 Einzelschwimmer:innen teil.

Bereits um 7:00 wurde am Samstag der Wettkampf vorbereitet, damit die Mannschaften pünktlich mit dem Einschwimmen starten konnten. Nach 28 Läufen stand das Ergebnis fest: In allen angetretenen Altersklassen konnte sich Emmelshausen den ersten Platz in den Mannschaftswettkämpfen sichern!

Auch Sonntag Nachmittag wurden die Schwimmer:innen wieder angefeuert, was insbesondere bei der ersten Disziplin 200m Super-Livesaver deutlich zur Motivation und Leistungssteigerung der Teilnehmenden beitrug. Auch die Einzelwettkämpfe waren sehr erfolgreich, sodass insgesamt 17 Podiumsplätze erreicht wurden! Alle Ergebnisse findet ihr in der untenstehenden Tabelle. Fotos der Siegehrung seht ihr in der Bildergalerie zum Rhein-Mosel-Cup.

Herzlichen Glückwunsch an alle Schwimmer:innen! Vielen Dank an alle Trainer:innen, Kampfrichter:innen, das Orga-Team und auch an das Team des Hallenbades für den einwandfreien Ablauf an beiden Tagen!

Ergebnisse Mannschaftswettkämpfe:

MannschaftPlatzierung