Wir gedenken

Willi Link
gest. 27. November 2021

Unser Gründungs- und Ehrenmitglied Willi Link ist am Samstag 27.11.2021 im Alter von 99 Jahren verstorben.

Willi Link war maßgeblich an der Gründung unserer Ortsgruppe im Jahr 1973 beteiligt und hat unsere Ortsgruppe über Jahrzehnte vielfältig gefördert und geprägt. Gemeinsam mit Willi Kasper war er für uns Ansprechpartner in seiner Funktion als Verbandsbürgermeister bei anstehenden Aufgaben und Vorhaben. Er war gern gesehener Gast bei unseren DLRG-Veranstaltungen; es gab kaum eine Weihnachtsfeier, die ohne ihn stattfand. Mit seiner Anwesenheit hat er seine Verbundenheit mit unserem Verein Ausdruck verliehen.

Als Zeichen der Dankbarkeit und Anerkennung seiner Verdienste haben wir ihm als erstes Vereinsmitglied die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser großes Mitgefühl und unsere Anteilnahme gelten seiner Familie.

Im Namen der DLRG Familie, der Vorstand der DLRG Emmelshausen.

Dr. med. Uwe Pinnau
gest. Dezember 1994

Lieber Uwe,

die DLRG war Dein Verein. Du hast in Zusammenarbeit mit Dr. Rainer Ohnesorge die HLW-Ausbildung in unserer Ortsgruppe eingeführt und zu einem Ausbildungsschwerpunkt ausgebaut. Leider musstest Du beim Zusammenstoß des Rettungshubschraubers, mit dem Du als Notarzt unterwegs warst, mit dem Mannheimer Fernsehturm in der Nacht nach unserer Weihnachtsfeier viel zu früh von uns gehen.

In unseren Herzen wirst Du immer weiterleben.

Deine DLRG-Familie.

Johann Decker
gest. 14. März 2009

Lieber Johann,

Du warst Gründungs- und Ehrenmitglied der DLRG Emmelshausen. Während Deines unermüdlichen, fast 40-jährigen Einsatzes in unserem Verein wurdest Du u.a. mit dem Verdienstabzeichen Silber der DLRG und dem Verdienstabzeichen in Gold des Landessportbundes ausgezeichnet.

Deine Ausbildung, insbesondere die unserer “kleinsten” Rettungsschwimmer, war geprägt von unglaublicher Freude, Ruhe und Geduld. Deine Erfahrungen hast Du gerne auch an uns weitergegeben - dafür danken wir Dir! Wir werden Deine Arbeit fortsetzen.

Über die ganzen Jahre hast Du uns mit Deinem unvergleichlichen Lachen oft angesteckt - wir hatten viel Spaß zusammen. Mit den vielen Erinnerungen an Dich, wirst Du immer in unseren Herzen weiterleben.

Deine DLRG-Familie.