Unser Vereinsraum

Im Rahmen der Hallenbadsanierung musste unser Vereinsraum unterhalb des Hallenbades komplett entkernt und neu gestaltet werden. Diese Arbeiten (das Entkernen und die Neugestaltung) hat unsere Ortsgruppe zu 100 % in Eigenleistung erbracht. Materiell wurden wir von Seiten der Verbandsgemeinde unterstützt.

Unser Vereinsraum ist eine zentrale Stelle im Rahmen der gesamten Ausbildung. Sämtliche Theoriebestandteile, wie zum Beispiel für die Rettungsschwimmabzeichen, werden hier unterrichtet. Für die Erste-Hilfe Ausbildung und die Herz-Lungen-Wiederbelebung ist der Raum ebenfalls unverzichtbar.

Ob für Vorstandssitzungen, Theorieausbildung, Wettkampfvorbereitung, Mannschaftstreffen oder den Stammtisch: Ausgestattet mit einer 3,00m x 2,50m Leinwand, einem Beamer, Flip-Chart, neuen Tischen und einer vereinsindividuellen Dekoration bietet der Vereinsraum nun alle Möglichkeiten für ein lehrreiches, familiäres und gemütliches Vereinsleben.

Aktuelle Bilder

Bilder der Bauphase