Rettungssport

Allgemeines zum Rettungssport

Neben unserer Schwimmausbildung für Kinder bieten wir auch Training in Wettkampfmannschaften an. Unsere Mannschaften nehmen regelmäßig an DLRG-internen oder auch internationalen Wettkämpfen teil. Dafür trainieren die jeweiligen Altersklassen zwei Mal pro Woche im Schwimmbad in Emmelshausen. Es geht um Schnelligkeit, Ausdauer und Geschicklichkeit im Umgang mit unterschiedlichem Rettungsmaterial wie Gurtretter oder Flossen.

Wenn du Lust auf Teamsport und kleine Herausforderungen hast, melde dich gerne bei Susi (rettungssport@emmelshasuen.dlrg.de) oder dem deiner Altersklasse zugeteilten Trainerteam! Bei einem Probetraining können wir dann herausfinden, ob wir zueinander passen.

Mannschaften

Saison 23/24