Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugendarbeit

Veröffentlicht: 01.01.2014
Autor: DLRG Jugend Emmelshausen
Wanderung nach Boppard
Wanderung nach Boppard

Als eine der größten Jugendorganisationen der Verbandsgemeinde liegt uns die Jugendarbeit sehr am Herzen. Diese wird gestärkt durch einige Aktivitäten, wie Besuche regionaler Veranstaltungen, eigene Events, sportliche Freizeitbeschäftigungen, ein jährliches Zeltlager in den Sommerferien und die Teilnahme an Karnevalsumzügen.

Übernachtung auf der Schwimmbadwiese
Übernachtung auf der Schwimmbadwiese

Zu den regionalen Veranstaltungen zählt der Weihnachtsmarkt, Weinmarkt und Osterrock. Die eigenen Events sind sehr vielseitig und gehen von Ausflügen ins Phantasialand und Kanu fahren auf der Lahn bis hin zu Treffen im Vereinsraum mit verschiedenen Mottoabenden oder Spielen für Jung und Alt. Auch für die jungen Vereinsmitglieder haben wir etwas zu bieten: neben unserem Familienfest gibt es auch eine Übernachtung auf der Schwimmbadwiese.

Ausflug ins Phantasialand
Ausflug ins Phantasialand

Wir sind ja immer noch ein Sportverein also dürfen auch sportliche Aktivitäten neben dem normalen Vereinsleben nicht fehlen. Bei dem lokalen Beachvolleyballturnier sind wir immer mit dabei und sogar erfolgreich.

Familienfest mit Spaßwettkämpfen
Familienfest mit Spaßwettkämpfen

Wir bringen uns sehr aktiv in die Vereinsarbeit ein. So sind einige aus der Jugend wichtige Mitglieder im Vorstand. Die vielen jungen Trainer/innen sind eine wichtige Stütze für die Ausbildung des Schwimmnachwuchses.

Jugendvertretung

Jugendwartin: Hannah Kasper

Hannah Kasper

Jugendwartin

Stv. Jugendwart: Jan Kremer

Jan Kremer

Stv. Jugendwart

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.