Jugendarbeit

Als eine der größten Jugendorganisationen der Verbandsgemeinde liegt uns die Jugendarbeit sehr am Herzen. Diese wird gestärkt durch einige Aktivitäten, wie Besuche regionaler Veranstaltungen, eigene Events, sportliche Freizeitbeschäftigungen, ein jährliches Zeltlager in den Sommerferien und die Teilnahme an Karnevalsumzügen.

Zu den regionalen Veranstaltungen zählt der Weihnachtsmarkt, Weinmarkt und Osterrock. Die eigenen Events sind sehr vielseitig und gehen von Ausflügen ins Phantasialand und Kanu fahren auf der Lahn bis hin zu Treffen im Vereinsraum mit verschiedenen Mottoabenden oder Spielen für Jung und Alt. Auch für die jungen Vereinsmitglieder haben wir etwas zu bieten: neben unserem Familienfest gibt es auch eine Übernachtung auf der Schwimmbadwiese.

Wir sind ja immer noch ein Sportverein also dürfen auch sportliche Aktivitäten neben dem normalen Vereinsleben nicht fehlen. Bei dem lokalen Beachvolleyballturnier sind wir immer mit dabei und sogar erfolgreich.

Wir bringen uns sehr aktiv in die Vereinsarbeit ein. So sind einige aus der Jugend wichtige Mitglieder im Vorstand. Die vielen jungen Trainer/innen sind eine wichtige Stütze für die Ausbildung des Schwimmnachwuchses.

Jugendvertretung

Jugendwartin: Hannah Kasper