Mitglied werden

Ihr interessiert euch für eine Mitgliedschaft in unserem Verein? Dann nehmt Kontakt mit uns auf (anmeldung(at)emmelshausen.dlrg.de) und informiert euch über unsere Aufnahmebedingungen. Während den Übungsstunden im Hallenbad oder bei unseren Aktionen könnt ihr auch einfach unsere Trainer:innen oder Übungsleiter:innen ansprechen.

Bereits vorneweg: Für Kinder und Schwimmanfänger:innen setzen wir das Seepferdchen-Abzeichen voraus. Genaueres findet ihr unter Schwimmausbildung.

Gerne steht auch unsere Geschäftsstelle bei allen Fragen zur Verfügung. Telefonisch sind wir unter 0160-94995623 zu erreichen, wendet euch alternativ per E-Mail an geschaeftsstelle(at)emmelshausen.dlrg.de.

Ganz sicher und alles geklärt? Dann ladet das Anmeldeformular herunter. Alternativ liegen im Schwimmbad ein paar gedruckte Exemplare aus.

Beiträge

Gemäß Beschluss der Mitgliederversammlung vom 19.03.2018 erheben wir ab dem 01.01.2019 folgende Jahresbeiträge:

Erwachsene (ab 19. Lebensjahr): 72,00 €
Jugendliche (bis 18. Lebensj. einschl.):50,00 €
Verbände, Vereine, Firmen:

26,00 €

Sind aus einer Familie drei oder mehr Personen Mitglied in der Ortsgruppe und/oder im Förderverein der Ortsgruppe, gewähren wir einen Familienrabatt pro Beitrag.

Familienbeitrag Erwachsene:48,00 €
Familienbeitrag Jugendliche:33,00 €

Bei den Beiträgen unserer Ortsgruppe handelt es sich um Jahresbeiträge. Von diesen Jahresbeiträgen muss die Ortsgruppe für jedes Mitglied einen festgelegten Anteil an die übergeordneten Vereinsstrukturen (Bezirk, Landesverband und Präsidium) abführen. Aus diesem Grunde ist auch eine Aufsplittung des Jahresbeitrages in anteilige Monatsbeiträge nicht möglich. In diesen Fällen würde die OG weniger Beitrag einnehmen, müsste aber den vollen Anteil eines Jahresbeitrages abführen. Somit ist bei einem vorzeitigen Austritt bzw. Eintritt während eines Jahres immer der volle Jahresbeitrag zu entrichten.