Bekanntmachung

LAG Hunsrück und Förderverein fördern die Jugendarbeit der DLRG Emmelshausen mit rund 2.500 Euro

Veröffentlicht: 26.06.2024
Autor: Jan-Niklas Frohs
Stellvertretend für den Förderverein übergibt Svenja Blaszczak (mitte) die von der Förderung finanzierten Anschaffungen an Geschäftsführer Robin Koch (links) und Materialwart Tobias Caspers (rechts).

Dank der Lokalen Aktionsgruppe Hunsrück (LAG) und dem Förderverein der DLRG OG Emmelshausen e.V., erhält unsere Ortsgruppe eine professionelle Ausstattung für die Jugendarbeit im Verein.

Die LAG Hunsrück hat im Rahmen der Bürgerprojekte eine Förderung über 2.000 Euro an den Förderverein unserer Ortsgruppe bewilligt. Dieser wiederum unterstützt diese Förderung mit rund 500 € zusätzlich.

Durch diese Förderung erfolgte die Anschaffung einer Lautsprecheranlage, inklusive Zubehör, sowie eines Beamers. Diese Hardware wird nun für diverse Aktivitäten in der Jugendarbeit wie z. B. Wettkämpfe und Lehrgänge, Feierlichkeiten, Ausflüge aber auch für Veranstaltungen auf der Hallenbadwiese und im Vereinsraum eingesetzt werden.

Die Jugendarbeit ist in unserer Ortsgruppe, als eine der größten Jugendorganisationen der Verbandsgemeinde, von besonderer Bedeutung. Von aktuell 520 Vereinsmitgliedern sind rund 65 Prozent in einem Alter zwischen sechs und 18 Jahren.

Die Neuanschaffungen wurde im Rahmen einer Vorstandssitzung durch den Förderverein der DLRG OG Emmelshausen e.V. an unsere Ortsgruppe übergeben.

Wir bedanken uns bei der LAG Hunsrück und bei unserem Förderverein für diese großartige Unterstützung und freuen uns über die neue professionelle Ausstattung in der Jugendarbeit.