Training / Übungsstunde

Restart ins Hallenbadtraining

Veröffentlicht: 21.08.2020

Start der Testphase für Wettkampfmannschaften am 24.08.2020

Unter besonderen Sicherheits- und Hygienemaßnahmen ist es uns, dank der guten Zusammenarbeit mit der Verbandsgemeindeverwaltung und hier explizit der Badleitung, möglich, mit der Testphase zu starten. Ab Montag 24.08.2020 können die Wettkampfmannschaften mit dem Training beginnen. Hierzu wurden die Gruppen eindeutig definiert, sodass es zu keiner Vermischung der Gruppen und der Trainer*innen kommen kann.

Die einzelnen Schwimmer*innen und Trainer*innen wurden persönlich über alle notwendigen Maßnahmen und Regeln informiert.

Wir freuen uns sehr, dass wir – auch mit den Einschränkungen – den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen können.

Aktuell können wir den Trainingsbetrieb für die KKS-Gruppen (Goldfische-Delfine-Haie), Silber- und Goldgruppe sowie den Breitensportgruppen noch nicht anbieten. Wir informieren euch, sobald Änderungen möglich sind.