Training / Übungsstunde

Freigewässertraining am Bostalsee

Veröffentlicht: Montag, 17.08.2020

Als Vorbereitung auf die anstehenden Talentsichtung der Altersklassen 10-12 und 13-14 des Landeskaders Rheinland-Pfalz veranstaltete unsere Ortsgruppe zusammen mit der DLRG OG Bad-Salzig am 16.08.2020 einen Trainingstag am Bostalsee. Durch die Einlassbeschränkungen am Bostalsee konnten die Abstands- und Hygienerichtlinien problemlos eingehalten werden.
Im Mittelpunkt standen die Freigewässer-Disziplinen sowie Beach Flags und Beach Sprint. Für die Sportler*innen waren einige dieser Disziplinen komplett neu, sie konnten aber schnell und mit viel Spaß erlernt und umgesetzt werden. Bei gutem Wetter herrschte bei allen Sportler*innen und Betreuer*innen eine super Stimmung.

Als Übungsleiter und Betreuer begleiteten Markus Rosenbach und Susi Knichel (Emmelshausen) sowie Eva Müntnich und Melissa Hoffmann (Bad-Salzig) den Tag.  Gerne wird des Freigewässertraining auch in Zukunft wiederholt und ausgeweitet.