Event

Weihnachtsfeier 2019

Veröffentlicht: 01.01.2020

Auf unserer Weihnachtsfeier präsentieren unsere Schwimmer und Schwimmerinnen den Zuschauern was sie im vergangenen Jahr gelernt und geübt haben. Das Schwimmbad war bestens besucht, denn viele Eltern, Großeltern, Geschwister und Bekannte der Aktiven waren gekommen. Traditionell beginnen die Übungsgruppen mit den jüngsten Kindern, die Goldfische, Delfine und Haie. Sie zeigten verschiedene Schwimmstile mit Sprüngen vom Beckenrand und Startblock mit unterschiedlichen Hilfsmitteln. Danach zeigten die Silber- und Goldgruppen ihr Können. Die jüngsten Wettkampfschwimmer zeigten als dritte Gruppe verschiedene Disziplinen wie sie auf Rettungsschwimmwettkämpfen geschwommen werden. Eine Premiere gab es beim vierten Vortrag des Tages: Hier zeigten Rettungsschwimmer verschiedener Generationen einen Spannenden Wettkampf zwischen je drei Mannschaften in zwei Läufen. Es folgte ein humorvoller Beitrag der Mannschaft 13/14 mit dem Thema Titanic. Das Wasserballett bildete wie in jedem Jahr den Höhepunkt der Darbietungen. Unter dem Thema Feuer verzauberten die Akteure die Zuschauer mit einer schönen Choreografie, spektakulären Hebungen und romantischer Fackelatmosphäre. Zum Abschluss besuchte uns der Nikolaus und brachte jedem Kind mit Schlauchboot ein kleines Geschenk.