Event

Übernachtung auf der Schwimmbadwiese

Veröffentlicht: 16.06.2019
Autor: Antonia Michels

Am Samstag 15.06.2019, übernachteten 39 Kinder im Alter bis zwölf Jahre auf der Schwimmbadwiese am Panoramabad Emmelshausen.

Nachdem sich die Eltern verabschiedet hatten, wurde im Begrüßungskreis die Zelteinteilung besprochen und die Programmpunkte des Events verkündet. Anschließend konnten sich bei bestem Wetter alle Kinder und die Betreuer mit verschiedensten Spielsachen, Fußball und Volleyball auf der Schwimmbadwiese austoben.

Am Abend wurde gemeinsam gegessen. Es gab leckere Würstchen vom Grill, Salate und Brötchen zum Abendessen. Die gemeinsame Runde am Lagerfeuer bildete den Abschluss eines schönen Tages. Hier wurden Spiele gespielt und so laut gesungen, dass es selbst weit entfernte Anwohner noch hören konnten. Am nächsten Tag gab es noch ein herzhaftes Frühstück bevor alle Kinder von Ihren Eltern wieder abgeholt wurden.

Allen Kindern und Betreuern hat es viel Spaß gemacht und hatten einen tollen Nachmittag und eine spannende Nacht. Ein großes Dankeschön geht an die Jugendwartin Hannah Kasper, den Jugendwart Jan Kremer, den ehemaligen Jugendwart Jorik Schütteler und alle Helfer für die gute Organisation und Durchführung!