Meisterschaften

Rheinhessen-Cup in Nieder-Olm

Veröffentlicht: 13.09.2021
Autor:
Staffelablöse der Rettungsstaffel (Urheber: DLRG Bezirk Rheinhessen)

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen nahm die AK offen der DLRG Emmelshausen an einem Wettkampf teil. Am Samstag, den 11. September, ging es früh morgens ins Nieder-Olmer Hallenbad. Dort ging Moritz Adams mit der AK offen männlich aus Rheinböllen an den Start und die AK offen weiblich aus Emmelshausen startete mit einer im Vergleich zum Wettkampf in Körperich veränderter Besetzung.

Teilnehmer aus Emmelshausen

Schon während des Wettkampfs konnten sich alle Schwimmer:innen aus Emmelshausen über neue persönliche Bestzeiten in den einzelnen Disziplinen freuen, die als Ablösezeiten bei den Staffeln gestoppt wurden. Bei der AK offen weiblich reichte die coronabedingt kurze Vorbereitungszeit für zwei neue Vereinsrekorde: In der Puppenstaffel (4x25m) verbesserten sie den Rekord von 1:47,53 auf 1:44,97, in der Rettungsstaffel (4x50m) sogar um mehr als fünf Sekunden auf 2:34,39!

AK offen männlich DLRG Rheinböllen

Beide Mannschaften ergatterten am Ende des langen Wettkampftags den zweiten Platz!

Gurtretterstaffel (Urheber: DLRG Bezirk Rheinhessen)

Herzlichen Dank auch an unseren Kampfrichter!