Meisterschaften

Veröffentlicht: 15.06.2022
Autor: Antonia Michels
Grillen auf der Schwimmbadwiese

Am 11. und 12.06.2022 fanden die Landesmeisterschaften in Worms statt. Bereits um 6:00 Uhr am Samstagvormittag trafen sich die „Großen“ (AK 15/16 bis AK offen) am Hallenbad in Emmelshausen, um in Fahrgemeinschaften nach Worms zu fahren. Für sie standen am Vormittag die Einzelwettkämpfe an. Mit vielen persönlichen Bestzeiten und neuen Vereinsrekorden durch Pauline Pies in der AK 15/16 w, Johannes Wickert in der AK 17/18 m, Inés Corell und Moritz Adams in der AK offen erzielten unsere Schwimmer:innen sehr gute Platzierungen. Nachmittags fanden die Mannschaftswettkämpfe der Altersklassen 9/10 bis 13/14 statt. Auch hier erreichten unsere Schwimmer:innen hervorragende Leistungen, die Mannschaft der AK 13/14 m erschwamm sogleich drei neue Vereinsrekorde und verbesserten ihren vor drei Monaten an den Kreisverbandmeisterschaften aufgestellten Vereinsrekord um ganze 21 Sekunden.
Leider wurde in diesem Jahr kein Rahmenprogramm rund um die Landesmeisterschaften angeboten. Deshalb traten die Schwimmer:innen nach den jeweiligen Wettkämpfen die Heimreise an, um sich zuhause für den nächsten Tag auszuruhen.

Mannschaften ab 15/16

Am Sonntagvormittag starteten die jüngeren Schwimmer:innen mit ihren Einzelwettkämpfen; Nachmittags standen die Mannschaftswettkämpfe der Alterklassen 15/16 bis offen an. Die Vereinsrekorde wurden reihenweise verbessert: AK 15/16 weiblich schwamm eine neue Rettungsstaffel-Bestzeit, die AK 17/18 m hält jetzt drei Vereinsrekorde und die Damen der AK offen setzten mit Vereinsbestzeiten in jeder einzelnen Disziplin noch einen drauf.

Mannschaften bis AK 13/14

Bei bestem Wetter konnten wir die Siegerehrungen nach den Wettkampfabschnitten an der frischen Luft genießen. Die Stimmung war wie immer bestens, denn nach langer Zeit ohne Meisterschaften waren alle Aktiven froh, endlich wieder Wettkampfluft zu schnuppern.
Herzlichen Glückwunsch an alle Schwimmer:innen zu den hervorragenden Leistungen! Wir danken auch allen Kampfrichter:innen und Helfer:innen, die zum Gelingen dieses fairen und reibungslosen Wettkampfwochenende beigetragen haben.

In der Bildergalerie findet ihr die Bilder zu dem Wettkampftag.

Mannschaft:

AltersklassePlatzierung