Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Lehrgang

Informationen zu "Erste Hilfe" in Coronazeiten

Veröffentlicht: Mittwoch, 07.04.2021
Autor:
Liebe Mitglieder,
angesichts der anhaltenden Corona-Pandemie wollen wir euch hiermit ein paar Schutzmaßnahmen an die Hand geben, denn eure Sicherheit ist uns wichtig!
Worauf ist zu achten? Wie schütze ich mich bei Ersthelfer-Maßnahmen und an wen wende ich mich im Notfall? – Diese Fragen wollen wir im Folgenden klären.
Wir gehen auf die AHA-Regeln, Ersthelfer-Maßnahmen während Corona und die Reanimation ein.  Außerdem geben wir euch wichtige Telefonnummern und Internetseiten, dort findet ihr zuverlässige Informationen zur bestehenden Pandemie.
Des Weiteren werden sämtliche Test- und Impfzentren der Umgebung aufgeführt und die vorgesehene Priorisierung der Impfdosenempfänger dargestellt. Zum Schluss wird die eigene psychische Gesundheit und mögliche Anlaufstellen für Hilfebedürftige priorisiert.
Vielen Dank an Michelle Kempen für die Erstellung dieser Information!

Datei(en)

Infoblatt Corona.pdf(519.42 kB)

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing