Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Training / Übungsstunde

Freigewässertraining am Bostalsee

Veröffentlicht: 17.08.2020
Autor:

Als Vorbereitung auf die anstehenden Talentsichtung der Altersklassen 10-12 und 13-14 des Landeskaders Rheinland-Pfalz veranstaltete unsere Ortsgruppe zusammen mit der DLRG OG Bad-Salzig am 16.08.2020 einen Trainingstag am Bostalsee. Durch die Einlassbeschränkungen am Bostalsee konnten die Abstands- und Hygienerichtlinien problemlos eingehalten werden.
Im Mittelpunkt standen die Freigewässer-Disziplinen sowie Beach Flags und Beach Sprint. Für die Sportler*innen waren einige dieser Disziplinen komplett neu, sie konnten aber schnell und mit viel Spaß erlernt und umgesetzt werden. Bei gutem Wetter herrschte bei allen Sportler*innen und Betreuer*innen eine super Stimmung.

Als Übungsleiter und Betreuer begleiteten Markus Rosenbach und Susi Knichel (Emmelshausen) sowie Eva Müntnich und Melissa Hoffmann (Bad-Salzig) den Tag.  Gerne wird des Freigewässertraining auch in Zukunft wiederholt und ausgeweitet. 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.