Veranstaltungen 2019

03.07.2019 Mittwoch

 

Ehrungen für Angelika und Manfred Stölting


Im Rahmen unseres traditionellen Saisonabschlussgrillen wurden Angelika und Manfred Stölting aus dem Vorstand verabschiedet und mit Verdienstzeichen der DLRG geehrt. Manfred wurde für 25 Jahre Vorstandsarbeit in unserer Ortsgruppe mit dem Verdienstzeichen in Silber ausgezeichnet. Er war von 1998 - 2019 unser Schatzmeister und hat das Publikum als Moderator bei jeder Weihnachtsfeier gut unterhalten. Angelika, genannt Muddi, wurde mit dem Verdienstzeichen in Gold ausgezeichnet. Muddi war von... mehr


16.06.2019 Sonntag

 

Übernachtung auf der Schwimmbadwiese


Am Samstag 15.06.2019, übernachteten 39 Kinder im Alter bis zwölf Jahre auf der Schwimmbadwiese am Panoramabad Emmelshausen. Nachdem sich die Eltern verabschiedet hatten, wurde im Begrüßungskreis die Zelteinteilung besprochen und die Programmpunkte des Events verkündet. Anschließend konnten sich bei bestem Wetter alle Kinder und die Betreuer mit verschiedensten Spielsachen, Fußball und Volleyball auf der Schwimmbadwiese austoben.  Am Abend wurde gemeinsam gegessen. Es gab leckere... mehr


15.06.2019 Samstag

 

Familienfest 2019


Das diesjährige Familienfest war sowohl terminlich als auch von den Programmpunkten her anders als in den letzten Jahren. Durch die Feiertage kurz vor den Ferien fand das Familienfest bereits am Samstag, den 15.06.2019 statt. Angegliedert an das Familienfest wurde die Übernachtung auf der Schwimmbadwiese für die jüngsten Vereinsmitglieder am selben Abend. Anstelle der Vereinsmeisterschaften wurde eine Eltern-Kind-Olympiade durchgeführt, an der jeder mitmachen konnte. Mit viel Spaß, aber auch... mehr


12.05.2019 Sonntag

 

Stadt, Land & Du


Wir haben uns auf dem Markt der Begegnungen vorgestellt


Am Samstag den 11.05.2019 fand im ZAP in Emmelshausen unter den Motto "Stadt, Land & Du" der Markt der Begegnungen statt.  Viele Vereine aus Emmelshausen stellten sich dort vor. Auch wir hatten einen Stand mit Infomationen rund um unseren Verein aufgebaut. So konnten wir den Standbesuchern spannende Punkte über Rettungsschwimmen, Lebensrettung und unsere Vereinsleben näher bringen.  Mit Podiumsdiskussionen sowie verschiedenen Disskussionen zu Themen wie Jugendarbeit... mehr


09.04.2019 Dienstag

 

Mitgliederversammlung 2019


Wir haben einen neuen Vorstand gewählt.


Am 08.04.2019 fand die diesjährige Mitgliederversammlung der DLRG OG Emmelshausen e. V. im Vereinsraum im Hallenbad Emmelshausen statt. Die Vorstandsmitglieder und Ressortleiter verschafften den anwesenden Vereinsmitgliedern einen Überblick über die Vereinsarbeit aus dem vergangenen Jahr. Ralph Christ begrüßte alle anwesenden Vereinsmitglieder sowie Erik Müller und Wolfgang Balmes, welche als Vertreter des Bezirkes Rhein-Mosel anwesend waren und erklärte die vielfältigen Aufgaben... mehr