Johann Decker
gest. 14. März 2009

Lieber Johann,

Du warst Gründungs- und Ehrenmitglied der DLRG Emmelshausen. Während Deines unermüdlichen, fast 40-jährigen Einsatzes in unserem Verein wurdest Du u.a. mit dem Verdienstabzeichen Silber der DLRG und dem Verdienstabzeichen in Gold des Landessportbundes ausgezeichnet.

Deine Ausbildung, insbesondere die unserer “kleinsten” Rettungsschwimmer, war geprägt von unglaublicher Freude, Ruhe und Geduld. Deine Erfahrungen hast Du gerne auch an uns weitergegeben - dafür danken wir Dir! Wir werden Deine Arbeit fortsetzen.

Über die ganzen Jahre hast Du uns mit Deinem unvergleichlichen Lachen oft angesteckt - wir hatten viel Spaß zusammen. Mit den vielen Erinnerungen an Dich, wirst Du immer in unseren Herzen weiterleben.

Deine DLRG-Familie.

Dr. med. Uwe Pinnau
gest. Dezember 1994

Lieber Uwe,

die DLRG war Dein Verein. Du hast in Zusammenarbeit mit Dr. Rainer Ohnesorge die HLW-Ausbildung in unserer Ortsgruppe eingeführt und zu einem Ausbildungsschwerpunkt ausgebaut. Leider musstest Du beim Zusammenstoß des Rettungshubschraubers, mit dem Du als Notarzt unterwegs warst, mit dem Mannheimer Fernsehturm in der Nacht nach unserer Weihnachtsfeier viel zu früh von uns gehen.

In unseren Herzen wirst Du immer weiterleben.

Deine DLRG-Familie.