Beiträge

Bei den Beiträgen unserer Ortsgruppe handelt es sich um Jahresbeiträge. Von diesen Jahresbeiträgen muss die Ortsgruppe für jedes Mitglied einen festgelegten Anteil an die übergeordneten Vereinsstrukturen (Bezirk, Landesverband und Präsidium) abführen. Aus diesem Grunde ist auch eine Aufsplittung des Jahresbeitrages in anteilige Monatsbeiträge nicht möglich. In diesen Fällen würde die OG weniger Beitrag einnehmen, müsste aber den vollen Anteil eines Jahresbeitrages abführen. Somit ist bei einem vorzeitigen Austritt bzw. Eintritt während eines Jahres immer der volle Jahresbeitrag zu entrichten.

Gemäß Beschluss der Mitgliederversammlung vom 19.03.2018 erheben wir ab dem 01.01.2019 folgende Jahresbeiträge:

Erwachsene (ab 19. Lebensjahr):                72,00 €

Jugendlicher (bis 18. Lebensj. einschl.):       50,00 €

Verbände, Vereine, Firmen:                        26,00 €

Sind aus einer Familie drei oder mehr Personen Mitglied in der Ortsgruppe und/oder im Förderverein der Ortsgruppe, gewähren wir einen Familienrabatt pro Beitrag.

Familienbeitrag Erwachsener:          48,00 €

Familienbeitrag Jugendlicher:          33,00 €

Hier finden Sie den Bericht zur Mitgliederversammlung 2018 und die Erläuterung zur Beitragsanpassung. Bei Fragen steht Ihnen die Geschäftsstelle gerne zur Verfügung.