Zweiter Einsatztag in der Spendenannahmestelle

Veröffentlicht: Sonntag, 18.07.2021

Unseren zweiten Einsatztag begannen wir mit einer kurzen Besprechung am Panoramabad und fuhren dann gemeinsam nach Andernach. Aus unserer Ortsgruppe hatten sich 14 Mitglieder für den Einsatz am Sonntag gemeldet. Dort unterstützten wir die Einsatzkräfte des DRKs und der DLRG Ortsgruppe Andernach in der Spendenannahmestelle. Da am gestrigen Samstag nicht alle Spenden sortiert und verpackt auf Paletten aufgestellt werden konnten, machten wir uns direkt ans Werk. Bis zum Tagesende konnten nahezu alle eingegangenen Kartons und Beutel sortiert werden und warteten auf den Transport zu den Ausgabestellen.

Nachdem wir durch einen örtlichen Caterer mit einem leckeren und stärkenden Mittagessen versorgt wurden, stand in der zweiten Tageshälfte die schnelle Bereitstellung von Lebensmitteln und Hygieneartikel im Vordergrund. Auch dank unseres Einsatzes konnte die akute Nachfrage aus Ausgabestellen in den Krisengebieten gedeckt werden.

Vielen Dank an alle Helfer, die in den letzten zwei Tagen mitgeholfen haben!