Unterstützung der Hochwasserhilfe

Veröffentlicht: Samstag, 17.07.2021

Als wir die schrecklichen Nachrichten und Bilder aus den Katastrophengebieten gesehen haben, war es uns als Ortsgruppe wichtig im Rahmen unserer Möglichkeiten die Betroffenen und Einsatzkräfte vor Ort zu unterstützen. Daher haben wir am heutigen Samstag das DRK Andernach beim Entladen, Sortieren und Verpacken der zahlreichen Sachspenden und notwendigen Güter unterstützt.

Aufgrund der Abfrage der Koordinierungsstelle des Landesverbands RLP erfolgte am 16.07.2021 die Meldung unserer möglichen Einsatzkräfte. Bereits am späten Abend erhielten wir den Einsatzauftrag. Mit 9 Personen unterstütze unsere Ortsgruppe die DLRG und das DRK in Andernach am Samstag.

Wir sind überwältigt, wie viele Spenden alleine am Standort Andernach zusammen gekommen sind und hoffen, mit unseren Kräften einen kleinen Beitrag leisten zu können.

Weiter geht es morgen, Sonntag, an gleicher Stelle und gleichem Einsatz.