Talentsichtung Freigewässer

Veröffentlicht: Dienstag, 13.07.2021

Am 10. und 11.07.2021 organisierte der DLRG Landeskader eine Talentsichtung für Freigewässerdisziplinen der Altersklassen 10-12. Es nahmen sechs Ortsgruppe mit insgesamt 12 Teilnehmer:innen teil.

Am ersten Tag wurden am Laacher See die Wasserdisziplinen Board Sprint, Board Ausdauer, Swim Sprint und Surf Race trainiert. Sonntags stellten die Teilnehmer:innen ihre Fitness bei Übungen wie Beach Flags, Standweitsprung und Übungen mit dem Medizinball auf der Schwimmbadwiese des Panoramabad in Emmelshausen unter Beweis. Die einzelnen Disziplinen sind hier anschaulich erklärt: Die Disziplinen im Überblick | DLRG e.V.

Aus unserer Ortsgruppe nahm Leon teil und erbrachte sowohl im Wasser als auch an Land hervorragende Leistungen.

Davon, dass alle Teilnehmer:innen und Trainer:innen an beiden Tagen viel Spaß hatten, könnt ihr Euch in folgendem Beitrag des SWRs überzeugen: Landeskader-Sichtung am Laacher See - SWR Aktuell