Schwimmausbildung

Allgemeines zur (Kinder-) Schwimmausbildung

Dank der neuen Montagsstunde haben wir nun unsere Schwimmausbildung neu strukturiert. Zusätzlich zu den Delfinen und Haien, die samstags im Wasser sind, gibt es nun montags die Gruppen Seesterne, Nemos und Eisbären.

Das Aufnahmeverfahren wird über die Warteliste abgewickelt. Je nach Schwimmfähigkeiten und Ausdauer werdet ihr bei einem Probetraining in die Gruppen eingeteilt. Ihr könnt zum Beispiel bei den Seesternen anfangen, dann bei den Delfinen oder Nemos weiter üben und spätestens bei den Eisbären oder Haien euer Schwimmabzeichen Bronze ablegen. Danach geht es in der Silber/Gold/Retter-Stunde weiter. Falls ihr schon gut schwimmen könnt, teilen wir euch bei eurem Probetraining schon in die höheren Gruppen ein.

Bei Fragen könnt ihr euch an ausbildung(at)emmelshausen.dlrg.de wenden.

Wir bieten keine Seepferdchen-Kurse an. Alternativ könnt ihr euch an die Verbandsgemeide Emmelshausen oder die DLRG Ortsgruppen Boppard und Bad Salzig wenden.

Montags 17:00 - 17:45 Uhr
Seesterne & Nemos & Eisbären

bei Svenja, Sylvia und Eva

Samstags 8:45 - 9:45 Uhr
Delfine & Haie

bei Svenja, Sylvia, Kai und Thomas

Samstag 9:45 - 10:45 Uhr
Silber & Gold & Retter

bei Long, Martijn & Robin

Bitte informiert euch über unseren Terminkalender, ob eure Übungsstunde stattfindet.