Bekanntmachung

WirWunder - wir machen mit

Veröffentlicht: 22.04.2021

Unter dem Motto "Gemeinsam für Rhein-Hunsrück - Soziale Projekte in deiner Region finden und unterstützen!" hat die Kreissparkasse Rhein-Hunsrück eine Spendenaktion für Vereine und Organisationen ins leben gerufen. Wir sind mit einem Projekt zur Finanzierung der Rettungsschwimmausbildung dabei und hoffen auf eine rege Spendenbereitschaft. Unter den folgenden Links können alle Informationen zur Aktion eingesehen und Spenden veranlasst werden.

WirWunder für Rhein-Hunsrück
Rettungsschwimmausbildung – DLRG Ortsgruppe Emmelshausen e. V. – betterplace.org

Die Ausbildung von Schwimmer*innen zu Rettungsschwimmer*innen ist eine Kernaufgabe der DLRG. Dieser Aufgabe gehen wir mit viel Spaß und großer Begeisterung nach. Eine gute Ausbildung kostet jedoch auch viel Geld: Unterrichtsmaterialien für die Theorie, Hilfsmittel am Beckenrand, Gurtretter, Leinen, Rettungspuppen, Erste-Hilfe Materialien sowie eine Vielzahl an Materialien für die Ausbildung im Freigewässer. Durch die zeitweise Schließung des Panoramabads gibt es zusätzliche organisatorische und finanzielle Herausforderungen.

Um möglichst vielen Schwimmer*innen diese Ausbildung zu ermöglichen, bitten wir um Ihre Unterstützung. Mit Ihrer Spende unterstützen Sie uns auch bei der Nachwuchsförderung unserer eigenen Ausbilder.

Bei Fragen zur Rettungsschwimmausbildung oder weiteren Aufgaben der DLRG Ortsgruppe Emmelshausen können Sie uns jederzeit unter info@emmelshausen.dlrg.de kontaktieren. Wir bedanken uns herzlichst für Ihre Unterstützung.