Hinweise Trainingsdurchführung!

Bitte kommt vor dem Training auf die Schwimmbadwiese, um die Formalitäten wie Anwesenheitslisten und Testungen zu erledigen. Plant ein paar Minuten mehr ein, damit es pünktlich im Wasser losgehen kann, auch wenn ihr bereits getestet/genesen/geimpft seid!

Ist letzteres nicht der Fall, kommt mindestens 20 Minuten VOR Trainingsbeginn auf die Wiese, um einen Selbsttest (1€ Selbstkosten) unter Aufsicht durchzuführen. Die Testpflicht entfällt für Kinder bis 14 Jahre.

Denkt an eure Masken! Der Einlass erfolgt "nach Registrierung" in 10-Gruppen im 5-Minuten-Takt. Das Verlassen des Bads ist entsprechend geregelt.

Allgemein

Unsere Übungsstunden finden wieder statt! Eure Trainingszeiten findet ihr in der Darstellung oben. Um die Teilnehmerzahl zu begrenzen, ist für jede Einheit eine Anmeldung nötig. Die Regelung entfällt für die Wettkampfmannschaften.

Ihr seid neu bei uns und wollt an unseren Übungsstunden teilnehmen? Wendet euch zunächst per E-Mail an anmeldung(at)emmelshausen.dlrg.de. Die Einteilung erfolgt dann durch die Übungsleiter-/innen der jeweiligen Gruppen und richtet sich nach den individuellen Fähigkeiten der einzelnen Kindern und Jugendlichen.
Für die Schwimmausbildung haben wir eine gesonderte Vorgehensweise, um allen Kindern möglichst gut das Schwimmen beizubringen. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

Die nächsten Übungsstunden