Hinweise zur Trainingsdurchführung!

Wir treffen uns jeweils vor dem Schwimmbadeingang. Plant bitte vor dem Training ein paar Minuten mehr ein, damit es pünktlich im Wasser losgehen kann. Bitte beachtet, dass wir in den Umkleiden und Duschen sowohl bestimmte Zeiten (Umkleiden bis jeweils 5 Minuten nach bzw. vor der angegebenen Trainingszeit) als auch bestimmte Wege (Einbahnstraßensystem) einhalten müssen. Außerdem gilt die 3G-Regel. Es können Selbsttests unter Aufsicht durchgeführt werden (1€ Selbstkosten). Schüler:innen gelten als getestete Personen. Denkt an eure Masken!

Allgemein

Aktuell ist für jede Trainingseinheit eine Anmeldung nötig, um die Teilnehmerzahl zu begrenzen. Die Regelung entfällt für die Wettkampfmannschaften.

Ihr wollt mit ins Wasser?
Für Schwimmanfänger:innen haben wir eine gesonderte Vorgehensweise, um allen möglichst gut das Schwimmen beibringen zu können. Mehr dazu erfahrt ihr unter Schwimmausbildung.
Neben den Gruppen Bronze, Silber, Gold und Retter (alle Schwimmausbildung) gibt es die Wettkampfmannschaften, die nach Altersklassen trainieren, und die Freizeitschwimmer, zu denen hauptsächlich unsere "Oldies" gehören und die montags die Möglichkeit haben, selbstständig zu schwimmen.

Die Einteilung in alle Gruppen erfolgt stets durch die Übungsleiter:innen und richtet sich nach den individuellen Fähigkeiten, nicht nach Abzeichen!

Bei Fragen wendet euch gerne an info(at)emmelshausen.dlrg.de.

Die nächsten Übungsstunden