Schwimmausbildung

Allgemeines zu den Samstagsgruppen

Wir als DLRG Emmelshausen bringen den Jüngsten das sichere Schwimmen bei. Um bei uns anzufangen, wird das Seepferdchen-Abzeichen vorausgesetzt. Unsere Erfahrung zeigt aber: Seepferdchen ist nicht gleich Seepferdchen. Es ist nicht zielführend, nur Abzeichen zu sammeln, ohne die Grundlagen wie Schwimmtechnik und Ausdauer ausreichend zu beherrschen. Daher erfolgt bei uns die Einteilung in die Gruppen bei einem Vorschwimmen - auch dann, wenn ihr schon Bronze, Silber oder Gold abgelegt habt
Derzeit sind wir bemüht, den "Wartelisten-Stau" abzuarbeiten. Sobald wir genügend Kapazität haben, wird hier eine neue Warteliste für ein Vorschwimmen freigeschaltet werden.
Bei Fragen könnt ihr euch an info(at)emmelshausen.dlrg.de wenden.

Wir bieten keine Seepferdchen-Kurse an. Alternativ könnt ihr euch an die Verbandsgemeide Emmelshausen oder die DLRG Ortsgruppen Boppard und Bad Salzig wenden.

Samstagsgruppen

Übungsstunden-Niveau bis Schwimmabzeichen Bronze

Aktuell nur mit wöchentlicher Anmeldung!  Alle weiteren Infos erhaltet ihr dann beim Anmeldeprozess und vor Ort. Wir freuen uns auf euch!

Gruppe Bronze - Goldfische, Delfine & Haie
Samstags 8:30 - 9:55 Uhr

Übungsstunden-Niveau entsprechend bis Silber- bzw. Gold-Abzeichen

Aktuell nur mit wöchentlicher Anmeldung! Bitte beachtet die allgemeinen Trainingshinweise. Alle weiteren Infos erhaltet ihr dann beim Anmeldeprozess und vor Ort. Wir freuen uns auf euch!

Gruppe Silber + Gold
Samstags 9:25 - 11:10 Uhr

Für alle, die Selbst- und Fremdrettung erlernen und weitere Abzeichen ablegen möchten

Zurzeit ist für jede Übungsstunde eine Anmeldung erforderlich. Bitte beachtet die allgemeinen Trainingshinweise. Wir freuen uns, euch endlich wieder im Wasser zu sehen!

Retter (früher Breitensport)
Samstag 9:25 - 11:10 Uhr