Aktuelles

09.04.2019 Dienstag  Mitgliederversammlung 2019

Wir haben einen neuen Vorstand gewählt.

Am 08.04.2019 fand die diesjährige Mitgliederversammlung der DLRG OG Emmelshausen e. V. im Vereinsraum im Hallenbad Emmelshausen statt. Die Vorstandsmitglieder und Ressortleiter verschafften den anwesenden Vereinsmitgliedern einen Überblick über die Vereinsarbeit aus dem vergangenen Jahr.

Ralph Christ begrüßte alle anwesenden Vereinsmitglieder sowie Erik Müller und Wolfgang Balmes, welche als Vertreter des Bezirkes Rhein-Mosel anwesend waren und erklärte die vielfältigen Aufgaben innerhalb der DLRG Emmelshausen. Er bedankte sich bei allem aktiven Trainer/innen, Helfer/innen und Vorständen. Ohne diesen hohen persönlichen Einsatz aller Helfer/innen, Übungsleiter/innen und Organisator(inn)en könnten die Übungsstunden und Aktivitäten der Ortsgruppe nicht aufrechterhalten werden. Er verwies ebenfalls auf die große Anzahl an Aushilfskräften, welche die DLRG im Hallenbad stellt. Aufgrund der angespannten Personalsituation der VG Emmelshausen unterstützen viele ausgebildete Rettungsschwimmer/innen und Lehrscheininhaber/innen den Hallenbadbetrieb. Dank dieses Engagements kann die VG die aktuellen Öffnungszeiten weiterhin gewährleisten.

Besonders hervorgehoben wurden die tollen Ergebnisse unserer Wettkampfmannschaften, welche sich von der Bezirks-, Landes- bis hin zur Bundesebene viele Titel und super Platzierungen sichern konnten. Das Highlight der Wettkampfsaison war die deutsche Meisterschaft in Leipzig. Insgesamt vier Mannschaften aus Emmelshausen und zwei Einzelstarterinnen erzielten sehr gute Platzierungen. So ging der deutsche Vizemeistertitel der Altersklasse 12 männlich und zwei weitere top 10 Platzierungen in den Altersklassen 13/14 und 15/16 weiblich mit in den Hunsrück.

In seiner Funktion als Schatzmeister stellte Manfred Stölting den Jahresabschluss 2018 vor und erläuterte in gewohnter Weise alle Einnahmen und Ausgaben. Auftretende Fragen wurden ausgiebig beantwortet.

Im weiteren Verlauf der Versammlung konnten sich die Mitglieder einen Eindruck über die Ausbildungen im Verein, sowohl die der Kinder und Jugendlichen als auch die Aus- und Weiterbildung der Übungsleiter/innen und Helfer/innen verschaffen. Aktivitäten innerhalb und außerhalb des Schwimmbades sowie der umfangreichen Jugendarbeit, mit den jährlichen Ausflügen und dem Zeltlager im Sommer, wurden ebenfalls vorgestellt.

Satzungsgemäß standen in diesem Jahr die Neuwahlen des Vorstands an. Als Dankeschön und kleine Anerkennung für Ihre Arbeit wurde den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern ein kleines Präsent überreicht und die Einladung zum Familienfest mit offizieller Verabschiedung ausgesprochen.

Die Neuwahl des Vorstands unter dem Wahlleiter Erik Müller verlief zügig und reibungslos. Der neu gewählte Vorstand und damit die jeweiligen Ansprechpartner der einzelnen Resorts kann hier eingesehen werden.

Wir freuen uns auf ein ereignisreiches und spannendes Jahr 2019.

Kategorie(n)
Versammlung

Von: Jorik Schütteler

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Jorik Schütteler:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden