03.07.2019 Mittwoch

 

Ehrungen für Angelika und Manfred Stölting


Im Rahmen unseres traditionellen Saisonabschlussgrillen wurden Angelika und Manfred Stölting aus dem Vorstand verabschiedet und mit Verdienstzeichen der DLRG geehrt. Manfred wurde für 25 Jahre Vorstandsarbeit in unserer Ortsgruppe mit dem Verdienstzeichen in Silber ausgezeichnet. Er war von 1998 - 2019 unser Schatzmeister und hat das Publikum als Moderator bei jeder Weihnachtsfeier gut unterhalten. Angelika, genannt Muddi, wurde mit dem Verdienstzeichen in Gold ausgezeichnet. Muddi war von... mehr


30.06.2019 Sonntag

 

Emmelshausen belegt ersten Platz bei Nahe-Adler-Cup


Am 29.06. nahm die Mannschaft der Altersklasse 17/18 w am Nahe-Adler-Cup, einem Freundschaftswettkampf der DLRG OG Birkenfeld, teil. Für unsere Ortsgruppe gingen Sarah Kuhn, Sophia Reuter, Inés Corell, Luisa Noll und Marie Konopka⁩ an den Start. Als Trainer und Betreuer waren Katharina Ritt und Hendrik Rüffel dabei, sowie Markus Rosenbach als Kampfrichter. Da die Schwimmerinnen ihre Trainingseinheiten auf der 25m Bahn im Panoramabad Emmelshausen absolvieren, galt es zunächst sich auf die... mehr


16.06.2019 Sonntag

 

Übernachtung auf der Schwimmbadwiese


Am Samstag 15.06.2019, übernachteten 39 Kinder im Alter bis zwölf Jahre auf der Schwimmbadwiese am Panoramabad Emmelshausen. Nachdem sich die Eltern verabschiedet hatten, wurde im Begrüßungskreis die Zelteinteilung besprochen und die Programmpunkte des Events verkündet. Anschließend konnten sich bei bestem Wetter alle Kinder und die Betreuer mit verschiedensten Spielsachen, Fußball und Volleyball auf der Schwimmbadwiese austoben.  Am Abend wurde gemeinsam gegessen. Es gab leckere... mehr


15.06.2019 Samstag 
12.05.2019 Sonntag 
09.04.2019 Dienstag 
25.03.2019 Montag