Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Training / Übungsstunde

Sichtungslehrgang Ocean des Landeskaders Rheinland-Pfalz

Veröffentlicht: 31.08.2020
Autor:

Am vergangenen Samstag (29.08.2020) veranstaltete der DLRG Landeskader RLP nach längerer Corona-Pause einen Lehrgang im Freigewässer. Ausgeschrieben war der Sichtungslehrgang Ocean am Bostalsee, bei welchem die Altersklassen 10-12 und 13-14 ihr Können unter Beweis stellen konnten. Insgesamt starteten mehr als 30 Teilnehmer*innen aus ganz Rheinland-Pfalz und das unter erschwerten Coronabedingungen. Unsere Ortsgruppe war mit Katharina Mallmann, Josefine Huiskens und Leon Trottnow vertreten.

Bei den vielfältigen Disziplinen auf und im Wasser, sowie den Strand- und Athletikdisziplinen war der Tag sehr kurzweilig und gut gefüllt. Die Ergebnisse der Sichtung werden wir in etwa zwei Wochen erhalten. Der für uns im Vordergrund stehende Spaß kam nicht zu kurz.

Begleitet wurde der Tag am Bostalsee von einem SWR Team, welches einen tollen Beitrag veröffentlichte. Der Beitrag ist in der Mediathek unter dem folgenden Link zu sehen: https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/rettungssport-sichtung-100.html

Wir bedanken uns beim Landeskader für die Organisation und Durchführung des Lehrgangs und gratulieren unseren und allen anderen Sportler*innen zu tollen Leistungen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.